Community

Wir verstehen uns als offene Gemeinschaft von LEGO-Architekten und Designern, die gemeinsame Projekte bauen und ausstellen. Unser Netzwerk:


Simon Küntzel

Simon ist der Initiant unseres Labels "Brickerei". Er ist auch unser Community-Manager und als Vorstandsmitglied von Swisslug und mit seinem globalen LEGO-Netzwerk das Bindeglied zur grossen LEGO-Community. Er baut am liebsten natürliche Landschaften mit Kunststoff. 

Seine Werke und Anlagen könnt ihr hier bestaunen:

- Flickr: Xymion



Damian Bader

Damian versteht es, sehr nuancierte und differenzierte LEGO-Kreationen zu gestalten. Insbesondere die Inszenierung von LEGO-Figuren in stimmigen Szenen ist eine seiner Spezialitäten. Seine Lieblingsbauthemen sind Landschaften, Mittelalter und Kreuzzüge. Daher steht auch unsere nächste Gemeinschaftsanlage 2019 unter dem Titel Crusade/Desert.

Seine Kreationen und Projekte könnt ihr hier betrachten:

- Flickr: Damian Bader



Peter Dornbach

Peter ist unser Hausfotograf und Photoshop-Guru. Wenn er nicht an unseren Collab-Projekten arbeitet, entwirft er massstabgetreue und anspruchsvolle Modelle, meist Flugzeuge und Helikopter. Das erklärt auch seine ausgefeilten Bautechniken, die er gerne auch bei unseren Anlagen einbringt.

Seine Werke und Anlagen könnt ihr hier bestaunen:

- Flickr: Dornbi



Urs Vögeli

Urs ist unser Kommunikationsverantwortlicher und verwaltet die Homepage. LEGO baut er am liebsten abends und er schaut dazu Netflix. Seine Lieblingsbauthemen sind Raumschiffe, Burgen und Städte.

Seine Kreationen und Projekte könnt ihr hier anschauen:

- Flickr: urs.voegeli

- Instagram: @urs_legocreations



Stefan Erismann

Stefan ist unser Mann für Fahrzeuge und Flugobjekte. Mit viel Liebe zum Detail erschafft er historische Kreationen, die perfekt zu unseren Landschaften passen. Auch ausserhalb von Brickerei baut Stefan am liebsten anspruchsvolle Fahrzeuge, wie etwa Züge, Lastwagen und Busse im Modellbaustil.

Seine Werke und Anlagen könnt ihr hier bestaunen:

- Flickr: StefanEris